Sweet Blossom Orchestra

Geldermalsen in der Mitte der Niederlande ist die Heimat der Bigband Sweet Blossom Orchestra . Diese Band hat sich dem Swing der 40er und 50er verschrieben und widmet sich mit Begeisterung und Hingabe der Musik von Glenn Miller, Count Basie, Duke Ellington u.a.
Einige alte Hasen, die scheinbar auf der Bühne geboren wurden, musizieren mit jungen, engagierten Leuten, wobei der Altersunterschied zwischen dem Ältesten und dem Jüngsten locker bei 50 Jahren liegt - und das Ergebnis ist einfach umwerfend. Gekonnte Arrangements, hervorragende Soli und die Lust am Musizieren wirken geradezu ansteckend. Wer ließe sich nicht mitreißen von Titeln wie „In The Mood”, „Georgia on my mind” oder „I'm getting sentimental over you”.
Im Jahr 2001 feierte das Sweet Blossom Orchestra sein 10jähriges Jubiläum und brachte im gleichen Jahr seine erste CD heraus „Out of the Basement”.

Diese Bigband sorgt für unvergleichliche Konzerte, denn SWING IST IN!