Jazzweberei

Jazzweberei

Weihnachtlicher Jazz-Frühschoppen

Eckdaten
So. 12:00
Bürgerhaus Baumberg
Humboldtstraße 8 Bürgerhaus Baumberg
Humboldtstraße 8,

Die Jazzweberei wurde im Jahre 1997 gegründet. Anlass war ein zufälliges Zusammenspiel, bei dem man feststellte, dass abseits der bekannten Klischees noch eine Vielzahl selten gespielter Jazzthemen brach lag. Weitere gemeinsame Auftritte wurden verabredet und erste Proben festigten den so typischen Sound der Band. So war es, im Positiven, nicht zu vermeiden, dass Thematiken des Liedgutes sich allmählich veränderten. Vorbildhaft wurden Klangbilder bedeutender Musiker, wie Henry Red Allen, Fats Waller, Louis Armstrong. Aber auch alte New Orleanser wie Bunk Johnson und Teddy Riley gaben wesentliche Impulse. So interpretiert die Band jetzt die Bandbreite von New Orleans bis Swing auf erfrischende Art und Weise.